Schulverein der Wilhelm-Kaisen-Schule e.V.

Der Schulverein der Wilhelm-Kaisen-Schule besteht aus interessierten Eltern und Lehrkräften, die gerne etwas zur weiteren Entwicklung der Schule beitragen möchten.

Der Schulverein hat zwei wesentliche Aufgaben:

1. Er kann Geld- oder Sachspenden einwerben, was der Schule direkt nicht erlaubt ist, und diese sowie die Mitgliedsbeiträge dann für konkrete Projekte an der Schule verwenden.


2. Er ist Träger des Ganztagsbetriebs und damit Arbeitgeber für die angestellten Sozialpädagogen, MitarbeiterInnen der Mensa und Aushilfskräfte.

Besonders für die erste Aufgabe werden immer gerne Eltern gesehen, die mit Ideen und Anregungen das Leben an der Schule bereichern möchten. In den letzten Jahren wurden mit Mitteln des Schulvereins u.a. der Schulgarten verschönert und neues Geschirr für die Mensa angeschafft. Darüber hinaus fördert der Schulverein für Mitglieder die Teilnahme an Klassenfahrten und Ausflügen, sofern die dafür notwendigen Mittel nicht vom Schüler oder dessen Eltern erbracht werden können.

Der Schulverein trifft sich ca. alle 6-8 Wochen im Rahmen der Vorstandssitzung ab 19:30 Uhr im Besprechungszimmer der Schule (Raum V9). Die entsprechenden Termine werden im Schulkalender veröffentlicht. Für den öffentlichen Teil der Sitzung zu Beginn, sind interessierte Eltern willkommen. Es wäre schön, wenn wir so zukünftig noch aktiver am Leben der Schule teilnehmen und auch weitere Projekte für den Ganztagsbetrieb möglich machen könnten. Dafür benötigen wir möglichst viele Mitglieder und auch aktive Mitgestalter.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 13,-€ (freiwillige Mehrzahlungen sind willkommen). Der Mitgliedsantrag kann demnächst hier heruntergeladen werden. Dieser kann dann ausgefüllt bei der Schule abgegeben werden.

Derzeit besteht der Vorstand des Schulvereins aus den folgenden Personen:

1. Vorsitzender: Herr Besing E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertretende Vorsitzende: Frau Brandt-Bogert E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Glinsky-Hädrich, Herr Lakmann, Frau Verhaeg

Vertreterin der Klassenelternsprecher: Frau Brödner
Kassenwartin: Frau Arnkens
Schriftführerin: Frau Niehardt und Frau von Heeremann