AIRBUS-Training: Onlinebewerbung

 

airb_5

 

Am Donnerstag den 20. Mai fand in unserer Schule ein Lehrgang zum Thema „Onlinebewerbung“ statt.Durchgeführt hat ihn unsere Kooperationsfirma AIRBUS.

 

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten diese Gelegenheit, um fitter für ihre Berufsbewerbungen zu werden.

Herr Schuster vo AIRBUS hat uns gezeigt, wie man so eine Bewerbung am besten macht, wie man sie richtig formatiert usw.

Das Praktische an so einer Onlinebewerbung ist, dass man Kosten und Wege, z.B. zum Fotografen und Briefkasten, spart. Oft werden die für einen teuren Bewerbungsmappen von den Firmen nicht wieder zurückgeschickt. Dies ist dann schon ärgerlich!

Wenn man seinen Lebenslauf, seine Fotos etc. eingescannt hat, muss man nur noch alles verknüpfen, und dann hat man es schon fast geschafft. Ein Anschreiben muss man natürlich jedes Mal aufs Neue texten, aber das ist ja nicht so schwer.

Die Onlinebewerbungen werden heutzutage immer mehr benutzt.

Es hat Spaß gemacht! Herzlichen Dank der Firma Airbus!                                     Leona Haupt, 9d